Schulbibliothek

Basteln in der Schulbibliothek

Im Juni bestand nach coronabedingter Pause wieder die Möglichkeit, aus alten Büchern Neues zu erschaffen. Das Bastelteam der Schulbücherei, Frau Wang, Frau Schilling und Herr Fastenrath, freuten sich über das große Interesse an diesem Angebot. Schüler und Schülerinnen der 5. bis 7. Klassen verwandelten alte, abgegriffene Bücher in süße Mäuse mit großen Kulleraugen. Glückliche Kinder zu sehen, die sich über ihre eigene Kreation freuen, ist immer wieder ein besonderes Erlebnis für das Elternteam.

Für November ist der nächste Bastelnachmittag geplant. Die Einladung dazu wird über Edunite und den Schaukasten der Bibliothek erfolgen. Anschießend sollte man sich zügig in der Bücherei anmelden. Die Plätze sind begrenzt.

2022 06 20 Bastelnachmittag Bücherei 1

2022 06 20 Bastelnachmittag Bücherei 2