Schulbibliothek

10 Jahre Gymnasium Riedberg – 5 Jahre „Buchpatenschaften

LogoBuchpatenStolze 670 Euro für 50 neue Bücher

Ganze 670 Euro erbrachte die Aktion „Buchpatenschaften“, die während der Jubiläumsfeier unserer Schule am 25. August 2019 zum fünften mal durchgeführt wurde. Von diesem Geld werden 50 neue Bücher für die Schulbibliothek gekauft. Und jedes dieser Bücher wird auf der ersten Innenseite einen Aufkleber tragen, auf dem der jeweilige stolze Spender verewigt ist.
Aufhänger der Aktion war eine Wäscheleine, die sich während der 10-Jahr-Feier unsere Schule durch das Foyer zog und an der Schüler wie Schülerinnen die Cover ihrer Lieblingsbücher platziert hatten. Die Besucher des Festes hatten sodann die Möglichkeit, ein Exemplar auszuwählen und genau den Betrag zu spenden, der für den Kauf dieses Buches notwendig war.
Ihren Erfolg verdankt die Aktion den Spendern und Spenderinnen sowie dem Engagement des Bibliotheksteams, allen voran Frau Schwidop und Frau Riesner.
Wie man sich denken kann, haben unsere Schülerinnen und Schüler längst neue Wunschlisten mit weiteren Lieblingsbüchern zusammengestellt. Damit ist klar, dass wir auch beim nächsten Schulfest eine Wäscheleine aufhängen werden…

%MCEPASTEBIN%