Schulbibliothek

Rückblick auf das Adventsquiz

Advent, Advent!

An ausgewählten Schultagen im Dezember öffnete sich jeweils in der ersten großen Pause in der Bibliothek unserer Schule ein Türchen des Adventskalenders. Heraus kam eine Frage zum Thema „Weihnachten“, die beantwortet werden konnte. Ein Losverfahren ermittelte die Sieger bzw. Siegerinnen, die am Pausenende jeweils ein Geschenk und eine Weihnachtsgeschichte erhielten. Der große Andrang bewies, dass der Schülerschaft das Adventsquiz gefiel.

Dieses Quiz wurde dankenswerterweise von Frau Krausser und Frau Pauly vom Elternteam der Bibliothek erstellt. Auch dem Förderverein unseres Gymnasiums gilt der Dank für das Sponsern der Preise.

Sabine Conrad (Leiterin der Schulbibliothek)