Schulbibliothek

Die „Kalbacher Klapperschlange“wird 30 Jahre alt und ist nun am Gymnasium Riedberg eröffnet

Klapperschlange 2017 Foto001Am Dienstag, den 30. Mai, wurde in unserer Schulbücherei zum achten Mal die „Kalbacher Klapperschlange“ eröffnet. Frau Silke Riesner und Annette Romanski, die Organisatorinnen dieser Leseaktion an unserer Schule, sowie die Leiterin der Schulbücherei, Sabine Conrad, gaben dazu den Startschuss.

Bis zum Oktober können nun alle Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die von einer Kinderjury ausgewählten Romane ausleihen und bewerten. Damit bestimmen sie, wer in diesem Jahr auf der Kalbacher Kinderbuchmesse im November die beliebte Auszeichnung „Kalbacher Klapperschlange“ überreicht bekommt.

Wer bei dieser Leseaktion noch mitmachen möchte, kann das tun! Hole Dir dazu das Anmeldeformular in der Bibliothek und gebe es dort von den Eltern unterschrieben auch wieder ab. Zudem ist eine Anmeldegebühr von 5,- Euro fällig. Dank des großzügigen Fördervereins unserer Schule wird diese Gebühr denjenigen zurückerstattet, die bis zum Oktober mindestens fünf Bücher lesen und bewerten.

Das Klapperschlangen-Team freut sich über die bisherigen Anmeldungen und hofft auf zahlreiche weitere Interessenten.

Sabine Conrad (Leiterin der Schulbücherei)

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gymnasium-riedberg.de/images/bilder/buecherei/Klapperschlange_17/