Schulbibliothek

Lesewettbewerb 2017

Die VorleserAm 20. Februar 2017 fand der Stadtentscheid des diesjährigen Lesewettbewerbs statt. Alle Schulsieger des Bezirks Frankfurt Nord waren in die Friedrich-Ebert-Schule eingeladen, um dort gegeneinander anzutreten. 14 Kandidatinnen und Kandidaten lasen aus sehr spannenden, witzigen und anspruchsvollen Büchern vor, das Publikum lauschte gebannt und erhielt zahlreiche Lektüreanregungen (Zimt und weg, Hugos geniale Welt, Rubinrot etc.).

Die Zuhörerschaft war deutlich kleiner als beim Schulentscheid, schließlich waren hier nur die einzelnen Schulsieger und deren Eltern und Lehrer gekommen, die Stimmung dafür umso fesselnder. Unser Schulsieger Ioannis Blank aus der 6e las fehlerfrei, souverän und super betonend vor, das Lampenfieber hatte er meisterhaft im Griff, es schien ihn gar zu beflügeln. Für den Sieg reichte es leider diesmal nicht, die Konkurrenz war ebenfalls sehr überzeugend, besonders die Jungs. Es gewann ein Junge von der Europaschule. Allen wurde zum Dank das amüsante Buch „Knietzsche und das Hosentaschen-Orakel“ von Anja von Kampen überreicht, aus dem auch bereits die unbekannte Textpassage stammte.

Wir danken Ioannis und seiner Familie für die erfolgreiche Teilnahme, er hat das Gymnasium Riedberg würdevoll vertreten!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gymnasium-riedberg.de/images/bilder/buecherei/lesewettbewerb2017/