Schulbibliothek

„Buchpatenschaften“ waren ein voller Erfolg

Stolze 700 Euro für 40 neue Bücher

by Aylin ErgünGanze 700 Euro erbrachte die Aktion „Buchpatenschaften“, die während des Schulfestes in diesem Sommer erstmals an unserer Schule durchgeführt wurde. Von diesem Geld konnten 40 neue Bücher von „…“ bis „Blue, blue eyes“ für die Schulbibliothek gekauft werden. Und jedes dieser Bücher trägt nun auf der ersten Innenseite einen Aufkleber, auf dem der jeweilige stolze Spender verewigt ist.

Aufhänger der Aktion war eine drei Meter lange Wäscheleine, die sich quer durch unser Foyer zog und an der Schüler wie Schülerinnen die Cover ihrer Lieblingsbücher platzieren konnten. Die Besucher des Festes hatten sodann die Möglichkeit, ein Exemplar auszuwählen und genau den Betrag zu spenden, der für den Kauf dieses Buches notwendig war. Ihren Erfolg verdankt die Aktion dabei auch dem Engagement des Bibliotheksteams, allen voran Frau Schwidop, Frau Schiller, Frau Leuchtmann und Frau Riesner.

Wie man sich denken kann, haben unsere Schülerinnen und Schüler längst neue Wunschlisten mit weiteren Lieblingsbüchern zusammengestellt. Damit ist klar, dass wir auch beim nächsten Schulfest eine Wäscheleine aufhängen werden…

Sabine Conrad (Leiterin der Schulbibliothek)

Bild Buchpatenschaften