Schulbibliothek

Kalbacher Klapperschlange 2014

klapperschlange

Am Donnerstag, den 12. Juni 2014 startet am Gymnasium Riedberg die Kalbacher Klapperschlange. Die Eröffnung ist um 13.30 Uhr in der Schulbibliothek (EG, Gebäude C).
Dazu sind alle Schüler, Eltern und Lehrer ganz herzlich eingeladen. Die Kalbacher Klapperschlange ist eine Auszeichnung, die jedes Jahr von einer Kinderjury in Frankfurt Kalbach vergeben wird. Das Gymnasium beteiligt sich dieses Jahr bereits zum 5. Mal daran!

Die Bücher können während der Öffnungszeiten der Bibliothekausgeliehen werden. Die Titel werden bei der Eröffnung bekannt gegeben. Alle Kinder von der fünften bis zur neunten Klasse können mitmachen, die vorgeschlagenen Bücher lesen und ihr Lieblingsbuch auswählen. Die Autorin bzw. der Autor des beliebtesten Buches bekommt am 8. November auf der Kalbacher Kinderbuchmesse einen Ehrenpreis verliehen: Die Kalbacher Klapperschlange!

Unterstützt und organisiert wird das Ganze vom Kinderverein Kalbach. Weiter Informationen findet Ihr / finden Sie unter: www.kalbacher-klapperschlange.de und www.kinderverein-kalbach.de

Die Mitmachbedingungen mit Anmeldeformular, den Rezensionsbogen und die Beurteilungstipps können heruntergeladen werden. Diese sind außerdem auf unserer GRB-Online Seite zu finden. Übrigens: Die Bücher verbleiben, dank einer großzügigen Spende unseres Fördervereins, auch nach der Klapperschlange in der Bücherei des Gymnasiums.

Euer/Ihr Büchereiteam