Schulbibliothek

Bastelaktion 2015

DSC 0024Liebe Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen,
hiermit weise ich auf eine weitere Bastelaktion der Bibliothek "Die Büchermaus lädt ein ..." hin. Es können hier Büchermäuse und Osterkarten gebastelt werden.

Wer:     Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen (Teilnehmerzahl begrenzt auf 20)
Wann:  Dienstag, 10.03.2015 von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr
Wo:      In Raum A 009
Was:     Wir basteln aus alten Büchern Büchermäuse und /oder Osterkarten   Da die Teilnehmerzahl auf 20 Schüler begrenzt ist, bitten wir euch um Voranmeldung in der Bibliothek. Dort liegt eine Liste aus, in die ihr euch eintragen lassen könnt.

Zum Basteln bitte mitbringen (neben viel Geduld und Spaß am Basteln):

1.) Für die Büchermäuse: Da wir nur eine begrenzte Anzahl von ausrangierten Taschenbüchern zum Basteln zur Verfügung haben, würden wir uns freuen, wenn ihr von zu Hause ein altes Taschenbuch mitbringen könntet. Es sollte ein Buch sein, das ihr ansonsten wegwerfen würdet. Es sollte zudem höchstens 2cm dick sein.

2.) Für die Osterkarten:     Zum Zeichnen der Muster: einen dünnen schwarzen Filzstift.

Alles weitere Material stellen wir zur Verfügung.

 Die Aktion ist für euch kostenlos, da sie von einem Elternteam der Bibliothek ehrenamtlich angeboten wird. Die Materialien werden dankenswerterweise vom Förderverein finanziert!

Wir freuen uns auf euch

Frau Conrad, Frau Holz, Frau Knährich und Frau Wang