Spendenprojekt Frankfurter Tafel

Das Gymnasium Riedberg spendet Lebensmittel für die Frankfurter Tafel

Am 31. Januar und dem 13. Februar fand am Gymnasium Riedberg das Spendenprojekt mit der Frankfurter Tafel statt.

Die Frankfurter Tafel ist eine gemeinnützige Organisation, welche monatlich etwa 25.000 bedürftige Mitbürger*innen aus Frankfurt mit Lebensmitteln unterstützt. Sie finanziert sich zu 100 % nur durch Spenden, ohne jegliche Unterstützung der Stadt Frankfurt.

2024 01 31 Tafel 1

2024 01 31 Tafel 2

An den beiden Spendentagen an unserer Schule wurden lang haltbare Lebensmittel oder Hygieneartikel von Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern in die Schule gebracht. Unsere Projektgruppe nahm diese Produkte entgegen, sortierte sie und packte sie anschließend in verschiedene Kisten. Es kamen fast 70 prall gefüllte Kisten zusammen, was weit über einer Tonne Lebensmittel entspricht. Wir bedanken uns im Namen der Frankfurter Tafel bei allen, die so großzügig gespendet haben! Wir freuen uns darauf, dieses Projekt im nächsten Jahr zu wiederholen.

Die Projektgruppe: Cara Herzog, Maya Paschek, Arne Heidrich, Asenya Gebel, Julia Wu, Kim Bockshammer, Lena Ermete, Lara Ermete, Linda Fiebig, Sheyda Fahim, Lucas Jahn, Christian Ballauff