Cambridge Englisch Zertifikat (C1 Advanced Certificate)

Photo Cambridge

Seit 2018 bieten wir an unserer Schule erfolgreich ein Programm für das Sprachzertifikat der University of Cambridge an, durch das bereits 70 unserer Schülerinnen und Schüler das C1 Advanced Certificate erlangen konnten. Der freiwillige Vorbereitungskurs, für den sich Lernende der 12. Jahrgangsstufe anmelden können, widmet sich drei Stunden wöchentlich der gezielten Vorbereitung auf diese renommierte Prüfung. Die Qualifikation genießt weltweite Anerkennung und erleichtert den Zugang zu internationalen Hochschulen sowie die Verbesserung beruflicher Perspektiven.

Die Anerkennung als eines von 65 offiziellen Prüfungszentren in Deutschland unterstreicht unseren Anspruch und unsere Kompetenz in der Fremdsprachenausbildung. Das Erreichen dieses Zertifikats bestätigt nicht nur ein fortgeschrittenes Sprachniveau in Englisch, sondern signalisiert auch die Fähigkeit, in anspruchsvollen akademischen und beruflichen Umfeldern effektiv kommunizieren zu können. Für unsere Schülerinnen und Schüler ist das Cambridge C1 Advanced Certificate somit ein wertvolles Sprungbrett für ihre akademische und berufliche Zukunft, das ihnen Türen auf der ganzen Welt öffnet.

For an English version of this page click here

Cambridge Prep centre logo CMYK