Home

 Jugendmedientag2020Am Dienstag, den 9. November, fand deutschlandweit der ARD Jugendmedientag
2020 als Webkonferenz mit über 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.
Auch das Gymnasium Riedberg nahm mit den beiden achten Klassen von Frau
Müller und Frau Scharfe sowie dem Tutorenkurs der elften Klasse von Frau Hertweck
an diesem spannenden Event teil.

schulradelnBeim diesjährigen Stadtradeln konnte das Gymnasium Riedberg seinen Titel als größtes Team verteidigen.

Innerhalb von drei Wochen im Juni radelte das TeamGRB gemeinsam 34940 km. Das bedeutet Platz 3 in der Gesamtrechnung und mehr als jede andere Schule in Frankfurt.
Dabei waren 217 Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer aktiv.
Constantin von Hagen aus der 7b steuerte mit 1326,1 die meisten Kilometer bei, vor Hanna Schandor (1300 km) und Jasmin Riesner (1080 km), beide aus dem Biologie LK der Q3.

online konzertLiebe Schulgemeinde,
dass unser Sommerkonzert wegen Corona ausfallen musste, hat uns hart getroffen. Dieser Abend ist immer der krönende Abschluss der jährlichen Probenarbeit, die dieses Jahr wie so vieles abrupt beendet werden musste und uns mit halbfertigen Stücken zurückließ.
Nicht mit uns!

Liebe Schulgemeinde,
wir, die AG Schülerzeitung, benötigen eure Unterstützung. Corona hat auch uns getroffen und wir konnten unsere Zeitung nicht wie geplant verkaufen. Um als AG weiterarbeiten und bestehen zu können, wollen wir in der ersten Schulwoche die Gelegenheit nutzen, die Zeitung zu verkaufen. Wir sind dankbar, wenn ihr uns durch den Kauf eines Exemplars helft.
Zudem sind wir immer auf der Suche nach interessierten Autorinnen und Autoren für unsere Zeitung. Was haltet ihr davon, das Team der Schülerzeitungs-AG zu verstärken ;)?!
Viele Grüße und bis zum nächsten Schuljahr
eure Schülerzeitung

IMG 9342Unsere Schülerinnen und Schüler haben zum vierten Mal sehr erfolgreich ihre Reifeprüfung abgelegt.
Die akademische Feier fand in diesen besonderen Zeiten am Freitag, dem 26. Juni 2020, in einem besonderen Rahmen statt. Die Abiturzeugnisse wurden bei sommerlichen Temperaturen im liebevoll dekorierten Pausenhof überreicht. Durch den Abend führten charmant Laura Weiss und Selina Richter. Das musikalische Rahmenprogramm gestalteten Emilia Meyer mit ihrer Violine und Binnette Kihiu sowie Kassandra Lairo.

Go to top