Home

online konzertLiebe Schulgemeinde,
dass unser Sommerkonzert wegen Corona ausfallen musste, hat uns hart getroffen. Dieser Abend ist immer der krönende Abschluss der jährlichen Probenarbeit, die dieses Jahr wie so vieles abrupt beendet werden musste und uns mit halbfertigen Stücken zurückließ.
Nicht mit uns!

Liebe Schulgemeinde,
wir, die AG Schülerzeitung, benötigen eure Unterstützung. Corona hat auch uns getroffen und wir konnten unsere Zeitung nicht wie geplant verkaufen. Um als AG weiterarbeiten und bestehen zu können, wollen wir in der ersten Schulwoche die Gelegenheit nutzen, die Zeitung zu verkaufen. Wir sind dankbar, wenn ihr uns durch den Kauf eines Exemplars helft.
Zudem sind wir immer auf der Suche nach interessierten Autorinnen und Autoren für unsere Zeitung. Was haltet ihr davon, das Team der Schülerzeitungs-AG zu verstärken ;)?!
Viele Grüße und bis zum nächsten Schuljahr
eure Schülerzeitung

IMG 9342Unsere Schülerinnen und Schüler haben zum vierten Mal sehr erfolgreich ihre Reifeprüfung abgelegt.
Die akademische Feier fand in diesen besonderen Zeiten am Freitag, dem 26. Juni 2020, in einem besonderen Rahmen statt. Die Abiturzeugnisse wurden bei sommerlichen Temperaturen im liebevoll dekorierten Pausenhof überreicht. Durch den Abend führten charmant Laura Weiss und Selina Richter. Das musikalische Rahmenprogramm gestalteten Emilia Meyer mit ihrer Violine und Binnette Kihiu sowie Kassandra Lairo.

©Melanie GrandeWie bereits angekündigt, hat es die Klasse 6b unserer Schule zur KiKA-Show „Die beste Klasse Deutschlands“ geschafft.

Wie es für uns in der Wochenrunde gelaufen ist, wird am Donnerstag, 23.04.2020 um 19:25 Uhr auf KiKA zu sehen sein. Bei dieser Wochenrunde wurde unsere Klasse zudem von KiKA-Live und dem Moderator Ben begleitet. Was die Klasse 6b dort erlebt hat, kann man einen Tag zuvor, also am 22.04.2020 um 20 Uhr bei KiKA-Live sehen. Schaltet ein…

Bilder: ©Melanie Grande

FlattenTheCurveGRB

Go to top