Herzlich Willkommen auf der SV Seite des Gymnasiums Riedberg!

Auf dieser Seite möchte sich die SV erst einmal vorstellen und über unsere Aufgaben und Rechte informieren.
Vor allem aber möchten wir euch dazu ermutigen, selbst in der SV aktiv zu werden und unsere Schule mitzugestalten!

Aufgaben der SV

Die SV hat in erster Linie, wie der Name ja auch schon sagt, die Aufgabe die Schülerschaft und ihre Interessen zu vertreten. Dies beinhaltet die Teilnahme an Fach-, Schul- und Gesamtkonferenzen, sowie die Umsetzung von eigenen Projekten. Des Weiteren senden wir Vertreter an den Frankfurter Stadtschülerrat und stehen in einer engen Kooperation mit diesem. Die SV setzt sich auch gezielt für einzelne Schüler ein und versucht diese bei Problemen vieler Art bestmöglich zu unterstützen.

Ämter

Schulsprecher/in:  Das Amt des/der  Schulsprecher/in beinhaltet die Leitung der gesamten SV und die Organisation der Aktivitäten. Der/Die Schulsprecher/in ist automatisch Mitglied des SV Vorstandes und steht in engem Kontakt mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium.

Oberstufen-/Mittelstufen-/ Unterstufensprecher/in: Dieses Amt beschäftigt sich mit der Planung von Projekten und der direkten Vertretung der Interessen von Sekundarstufe I bzw. II. Der/Die Oberstufen-/Mittelstufen-/Unterstufensprecher/in arbeiten eng mit dem/der Schulsprecher/in zusammen und haben ebenfalls einen festen Platz im SV Vorstand.

Amtszeiten und Anzahl
1 Schulsprecher und Vertreter: 1 Schuljahr
1 Oberstufen-/Mittelstufen-/Unterstufensprecher und Vertreter: 1 Schuljahr
3 Schulkonferenzgesandte und Vertreter: 2 Schuljahre
2 Stadtschülerratgesandte und Vertreter: 1 Schuljahr
2 Verbindungslehrer: 2 Schuljahre
SV Beauftragte: 2 Schuljahre
(Tabea Hoffmann, Stand: 09/2017)

 Organigramm SV

Das SV-Team 20/21

 SV Team 4 

Schulsprecher: Andre Karavilovski, Q3

 

Schulsprecher Gianluca Guccione

1. stellvertretende Schulsprecherin und stellvertretende Delegierte für den Stadtschülerrat: Emma Seitz

Schuko

2. stellvertretender Schulsprecher: Mo Hammer

Vertreter SSRffm Marco Martin Simeon Promnitz Gianluca Guccione

Oberstufensprecher und stellvertretender Delegierter Stadtschülerrat: Jonathan Grillenmeier

image0

Mittelstufensprecherin: Cara Herzog

SVKlasse7

Unterstufensprecher: David Bossani

TabitaWeimer

Delegierte für den Stadtschülerrat: Tabita Weimer

NilsMüller

Delegierter Stadtschülerrat: Nils Müller

image0

Verbindungslehrer: Manuela Albert und Tobias Kruppa

 

%MCEPASTEBIN%