Home

Update zum Vereinsvoting:

Wir haben den ersten Platz erzielt. Toll. DANKE an alle Unterstützer.

Hier geht es zur offiziellen Meldung der Raiffeisenbank Oberursel

 

Wieder ist ein Schuljahr vorbei und inzwischen hat der zweite Jahrgang sein Abitur "gebaut" am Gymnasium Riedberg. Der Förderverein begleitet das alles und unterstützt wo er kann. Notwendig dazu sind Spenden und Mitglieder die helfen. Das gelang nun wieder einmal hervorragend beim Schulsommerfest am 20. Juni und beim Abiball einen Tag später. DANKE!

Logo Frderverein GymnasiumWie in den letzten Jahren auch, wird der Förderverein des Gymnasium Riedberg am Mittwoch, den 20. Juni um 17 Uhr beim Sommerfest vertreten sein. Die Vorsitzende Martina Weiss und ihre Vorstandskollegen sowie hoffentlich viele weitere Mitglieder werden wieder Werbung für wichtige Unterstützungmaßnahmen der Schule machen. Jedes Jahr sammelt der Förderverein mehrere tausend Euro ein und verteilt sie dann für wichtige Projekte im Gymnasium nach Antragstellung sowie Beschluß.

Digitale Medien mit LogosVor wenigen Tagen hat der Vorstand des Fördervereins Gymnasium Riedberg Logo Förderverein Gymnasiumentschieden, eine Weiterbildung zum Thema "Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren" unserer Lehrer zu unterstützen, sollte eine anderweitige Finanzierung nicht bzw. nicht vollständig zustande kommen. 

Wie bereits in der Presse zu lesen war, ist das GRB eine von 10 Pilotschulen für die Einrichtung von WLAN an Frankfurter Schulen. Hierzu gab es bereits im März eine Elterninformationsveranstaltung, an welcher auch der Vorstand des Fördervereins teilgenommen hat. Bei dieser Informationsveranstaltung wurde den Eltern und uns das Projekt vorgestellt. 

 

Am 02.02.2018 findet um 19:00 Uhr ein Vortrag des Bildungsexperten Josef Kraus zum Thema "Schulpolitik als Religionsersatz - Ideologiekritische Auseinandersetzung mit pädagogischen Dogmen - Fällt man im Anblick der Frankfurter Schulsituation vom Glauben ab?" Nähere Informationen finden Sie auf dem Flyer.

 

Liebe Schulgemeinde, liebe Freunde und Förderer,

das Vereinsvoting befindet sich in der Zielgeraden. Bis einschließlich morgen, Mittwoch den 15.11.2017, können noch Stimmen für den Förderverein abgegeben werden. Aktuell steht der Förderverein mit 140 Stimmen auf Platz 4. Mit weiteren mind. 66 Stimmen könnten wir den 3. Platz erreichen und damit unseren Gewinn auf Euro 2.000,- verdoppeln - was den Bau der Lauf- und Weitsprunganlage auf dem Schulgelände ein weiteres Stück vorantreiben würde.

Der Vorstand des Fördervereins

Liebe Schulgemeinde, liebe Freunde und Förderer,

der Förderverein nimmt aktuell an einem Vereinsvoting teil. Dabei handelt es sich um eine Online-Spendenvergabe. Bei diesem Wettbewerb stellen sich verschiedene Vereine auf der Facebook-Seite unserer Hausbank vor. Durch Stimmabgabe von Freunden, Familienangehörigen und Mitgliedern werden die Vereine mit einem Geldgewinn belohnt. 

Die Geldgewinne verteilen sich wie folgt: 1. Platz: 5.000,- Euro, 2. Platz: 3.500,- Euro, 3. Platz: 2.000,- Euro, 4. Platz: 1.000,- Euro, 5. - 10. Platz: 500,- Euro

 

Lesung zur 100-jährigen Gedenkfeier des 1. Weltkrieges: Der Förderverein finanziert das Honorar des Jugendbuchautors Dr. Jürgen Seidel anlässlich der Lesung für die 9. Klassen am 01.12.2014 in der Aula der Schule.

Mint-EC

Termine

25 Feb 2019 17:30 - 21:00
Naturwissenschaftlicher Abend
01 Mär 2019
Unterrichtsfrei
04 Mär 2019
Rosenmontag (unterrichtsfrei)
05 Mär 2019 10:00 - 13:30
Faschingstreiben
07 Mär 2019 08:00 - 13:30
Basketballturnier Klasse 7
07 Mär 2019 08:00 - 17:00
schriftliches Abitur
19 Mär 2019 08:00 - 17:00
Rauchzeichen (Suchtprävention)
20 Mär 2019 20:00 - 21:30
SEB-Sitzung
21 Mär 2019
Italienaustausch Klasse 9
21 Mär 2019
Kängeru-Wettbewerb
Zum Seitenanfang