2013 Basketball-TurnierZum zweiten Mal wurde am Gymnasium wurde die 7. Klassen ein Streetballturnier durchgeführt. Wie im letzten Jahr auch sah der Spielmodus vor, dass aus jeder Klasse vier Mannschaften gebildet wurden. Alle Teams wurden in vier Gruppen eingeteilt, in der aus jeder Klasse ein Team vertreten war und nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt wurde.

Unterstützt von den Schiedsrichterteams aus der 5., 6. und 8. Klasse nahm das Turnier einen reibungslosen Verlauf, zu dem auch die einzelnen Spielerinnen und Spieler beitrugen, die sich ausnahmslos faire und spannende Spiele lieferten.

Nach insgesamt 60 Spielen standen die Sieger in den jeweiligen Gruppen fest. Hier zeigte sich, dass in allen Gruppen verschiedene Klassen den Gruppensieg erringen konnten. Um in der Gesamtwertung zu gewinnen, war es aber nötig, möglichst ausgeglichene Teams zu bilden, die in allen Gruppen gute Ergebnisse erzielten, da für die Gesamtwertung die Platzierungen der jeweiligen Klassenteams addiert wurden. Am besten gelang dies den Klasse 7e und 7c, die beide eine Gesamtpunktzahl von 8 Punkten erreichten und sich somit den Turniersieg teilten.

Die komplette Gesamtwertung mit allen Spielergebnissen ist hier zu finden.