comenius ag_I_web

Herzlich willkommen bei den Klimaforschen des Gymnasiums Riedberg! 

Wir sind fast 50 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrer in zwei Arbeitsgemeinschaften, die sich für den Klimawandel interessieren und nach Möglichkeiten suchen wollen, etwas dagegen zu tun. 

Unsere Schule nimmt deshalb an einem zweijährigen Projekt gemeinsam mit fünf anderen Schulen aus vier europäischen Ländern teil. Die Schulen haben das Projekt gemeinsam entwickelt und dann eine Förderung bei der Europäischen Union beantragt. Unser Antrag ist genehmigt worden und damit haben wir nicht nur die Möglichkeit, am Klimawandel zu forschen, sondern dank der Förderung durch die EU auch die Möglichkeit, uns in den nächsten Jahren gegenseitig zu besuchen, um uns unsere Ergebnisse gegenseitig vorzustellen.

Jetzt am Anfang wollen wir uns erstmal gegenseitig kennenlernen und vorstellen. Wir haben unseren Partnerschulen Briefe geschrieben und warten auf baldige Antwort! Hier zwei Fotos unserer AGs, die wir mitgeschickt haben:

comenius ag_II_web