Ganztagsangebot

AG Schulgarten

Unsere Schule verfügt über einen tollen großen Schulgarten im Innenhof. Hier trifft sich jede Woche die Schulgarten-AG und auch in der Projektwoche vor den Sommerferien wird hier fleißig gegärtnert.

Im Garten gibt es Hochbeete mit viel Platz für Gemüse- und Kräuterpflanzen, Beerensträucher und Obstbäume und ein großes Feld mit einer Wildblumenwiese für Insekten, Weinreben, einem Kartoffelacker und einer Kräuterspirale.

Es gibt immer viel zu tun - Im Frühling werden die Beete umgegraben und vorbereitet, Pflanzen ausgesät und eingepflanzt. Im Sommer muss unser Garten regelmäßig gewässert werden. Die Gartenarbeit wird durch eine reiche Ernte belohnt: Es gibt Kirschen, Himbeeren, Äpfel und Birnen, Salat, Gemüse, Kräuter und vieles mehr. Im Winter, wenn der Garten ruht, basteln die Gärtner*innen z.B. Futterglocken für Vögel, bauen Insektenhotels und Nistkästen und planen die nächste Gartensaison.

Die Schulgarten-AG freut sich auf neue Mitglieder im nächsten Schuljahr!