Home

TCK

Gegen Ende des ersten Durchlaufs eines Abiturjahrgangs am Gymnasium Riedberg standen die praktischen Prüfungen im vierten Prüfungsfach „Sport“ an. Auch diese praktischen Prüfungen sollten so erfolgreich verlaufen wie der gesamte erste Abitur-Durchlauf insgesamt.

Im Rahmen der praktischen Prüfungen bahnte sich eine weitere vielversprechende Kooperation zwischen Schule und Verein an.

Manfred Pütz vom TCK sorgte dafür, dass die Prüflinge optimale Bedingungen in der Tennishalle am Martinszehnten vorfanden. Vom Verein wurde extra die Ballmaschine zur Verfügung gestellt, damit die Prüflinge vergleichbare Bedingungen in ihrer Prüfung hatten.

 

Hiervon konnte sich der Studienleiter Dieter Clemens, der für die gesamte Organisation des Abiturs verantwortlich ist,  vor Ort ein Bild machen.

 

Die Sportfachschaft des Gymnasiums Riedberg freut sich auf eine nachhaltige Zusammenarbeit mit dem TCK in den nächsten Jahren.

 

Termine

09 Aug 2017
Schriftl. Nachprüfungen
10 Aug 2017
mündl. Nachprüfung
11 Aug 2017 09:00
Eröffnungskonferenz mit Foto
Zum Seitenanfang